Donnerstag, 13. November 2014

Weihnachtswichteln 2014

Hallo zusammen,

wie ja eigentlich ersichtlich in den vergangenen Blogposts, habe ich beim Sommerwichteln von Frau Nahtaktiv teilgenommen. In der zugehörigen Facebookgruppe war schon recht früh klar, dass wir auch zu Weihnachten Wichteln wollen. Da die Zeit bei allen rar ist, habe ich jetzt kurzfristig die Organisation des Weihnachtswichtelns übernommen und freue mich auf eine aufregende Adventszeit. Ich bin ja gespannt ob überhaupt jemand mitmacht. :)

Von daher hier nun die Wichtelregeln und der Ablauf des Weihnachtswichtelns, so wie ich es mir vorstelle.

1. Anmeldung bis: 22.11. 15 Uhr. Mit den folgenden ausgefüllten Fragebogen, den ihr am besten per Mail an mich schickt (istarttosew@gmail.com)

Fragebogen:
A) Wer bist du? Stell dich doch kurz mit max. 3 Sätzen vor, damit dein Wichtel weiß, mit wem er es zu tun hat. :), Gerne könnt ihr eure Blogadresse/Facebookseite angeben sofern vorhanden und für eventuelle Teilnehmer ohne Blog ist dieser Punkt ganz wichtig, damit euer Wichtel eine Idee von euch bekommen können.

B) Was läuft bei dir gerade rauf und runter im Radio/PC/o.ä.? (Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen.)

C) Was sind deine Lieblingsfarben?

D) Bei welchem Wichtelgeschenk würdest du absolut aus dem Häuschen geraten? (Achtung: Dies soll nur als Anregung für den Wichtel dienen und verpflichtet ihn zu nichts!)

E) Wovon hast du schon zu viel oder was kommt dir gar nicht ins Haus?

F) Die Adresse an die das Paket geschickt werden soll.

2. Auslosung der Wichtelpartner nach dem Zufallsprinzip und Verteilung der Fragebogen an die Wichtel bis: 23.11. Außer eurer Wichtel und mir bekommt niemand eure Daten zu sehen.

3. Ihr habt dann 3 Wochen Zeit euer Päckchen mit viel Liebe und abgestimmt auf euren Wichtelpartner zu füllen. Der Päckchenwert sollte bei ca. 15€ liegen. Ihr könnt euer Paket gerne mit Kleinigkeiten zum Selbermachen auffüllen, falls euer eigentliches Geschenk kleiner ist. Ab dem 4.12. werde ich euch einen Blogpost zur Verfügung stellen wo ihr einen Teaser verlinken könnt.

4. Spätestens am 16.12. erfolgt der Versand als versichertes Paket damit die Post genügend Zeit hat, die Pakete noch vor Heiligabend zuzustellen.

5. Ausgepackt werden darf ab dem 24.12. unterm Weihnachtsbaum. Das Schreiben über die Ergebnisse darf sich gerne etwas länger ziehen, da ja halt Weihnachten ist. Ich würde alle bitten zwischen dem 24.12. und 30.12. was über ihr Wichtelgeschenk zu schreiben/bloggen - eine Verlinkungsmöglichkeit für den Überblick über die Gesamtausmaße des Weihnachtswichtelns werde ich auch hier für vorbereiten.


Das sind dann 3 Wochen zum Wichtelgeschenk aussuchen/gestalten - das ist in meinen Augen auch in der Adventszeit machbar, leider sind wir ein wenig spät dran. Aber eine kleine Herausforderung hat noch nie geschadet. :)

Wegen dieser Kurzfristigkeit, bitte ich darum nur teilzunehmen, wenn man auch wirklich Wichteln will und Zeit hat! Bewichtelt werden und selber nicht wichteln ist sowas von uncool. Ihr versteht. ;)

Ansonsten kann aufgrund des Fragebogens eigentlich jeder teilnehmen egal ob mit oder ohne Blog/Facebookseite. Sollten es recht viele "Ohne-Blog"-Wichtel sein, würde ich sie untereinander losen, ansonsten wandern alle in einen Topf.

Dass die Wichtel von den Wichtelkindern erraten werden und alles vom Teaser abgesehen ganz geheim abläuft, versteht sich hoffentlich von selbst.

Um ein Linkup und eine  wie beim letzten Sommerwichteln werde ich mich noch kümmern. Da das aber ein wenig umfangreicher ist (zumindest, wenn man wie ich kaum Ahnung davon hat), kommen diese etwas später. Erledigt: Falls ihr euch mit anderen Wichteln austauschen wollt: Es gibt jetzt eine Facebookgruppe und der Linkup unten sollte auch funktionieren.

Zum Abschluss nochmal eine Zusammenfassung mit allen wichtigen organisatorischen Daten:
  • Anmeldung mit ausgefüllten Fragebogen per E-Mail bis 22.11. bis 15:00 Uhr
  • Wichtelzulosung am 23.11.
  • Teaser posten erlaubt ab 04.12.
  • Versicherter Versand spätestens am 16.12.
  • Auspacken ab 24.12.
  • Bloggen vom 24.12. bis 30.12.
Falls noch Fragen bestehen könnt ihr euch ebenfalls gerne per Mail direkt an mich wenden.

Ich freu mich auf euch. :)

Viele Grüße
Antje


Und hier nun die Wichtel - wer mag darf sich gerne verlinken. :)



Kommentare:

  1. Ohhhhhh ich würde jaaaaa so gern wieder mitwichtel

    bin aber unsicher ob meine zeit reicht

    geh nich mal in mich und schau ob ich nicht doch irgendwie zeit frei schaufeln kann

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch dabei! Freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Sommerwichteln hat richtig Spaß gemacht. Aber ich glaube jetzt vor Weihnachten packe ich das zeitlich nicht.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und werde auf jeden afall verfolgen, was so gewichtet wird.
    Vielleicht gibt es ja auch ein Oster-/Frühlings-Wichteln?
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke was mit einem Oster-/Frühlings-Wichteln wird es auch geben. :) Und vielleicht ja auch wieder ein Sommerwichteln. :) Und dann sehen wir weiter.

      Jetzt ist aber erstmal Weihnachten dran. :)

      LG
      Antje

      Löschen
  4. schade, habe es zu spät gesehen. dann eben ein anderes mal.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje, würde meinen Blog ja gerne vcerlinken. Habe leider keine Ahnung wie B)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. :)
Feel free to speak your mind.