Sonntag, 8. März 2015

Mein Beitrag zur Taschen-Party bei Ninenäht.

Janina hat zu ihrem Bloggeburtstag zum Taschennähen nach einem vorgegebenen Schnittmuster aufgerufen. Und ich konnte mich nicht zurückhalten und habe es tatsächlich auch noch geschafft mein Täschchen pünktlich abzuliefern. So allmählich werde ich aber mal etwas kürzer treten mit den ganzen Näh-Tausch-Projekten...

Und hier ist sie nun, meine Frühlingstasche. :)



Genäht wurde das Frühlings-Schätzchen außen aus Lederimitat in mint, altrosa und nude und innen aus einem frühlingshaften Baumwollstoff. Zusätzlich zum Grundschnitt gab es folgende Änderungen:
  • Henkel auf beiden Seiten der Tasche
  • eine Außentasche zum Einschieben mit Patchworkmuster und Paspel (Ähm, die Paspelabsteppung bitte nicht zu genau anschauen. :D)
  • ein kleines Reißverschlussfach in der Innentasche
  • Schlüsselfinder
Von der Art her gefällt sie mir ganz wunderbar, auch wenn beim Nähen einiges minimal nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Der Ledertransport und die Stiche bei ganz dicken Teilen (bspw. der Paspel) waren suboptimal. ;)  Und die Quadrate für das Patchworkmuster habe ich auch zu klein berechnet, so dass meiner Tasche 3cm in der Länge fehlen. Das kommt dann daher, wenn frau der Meinung ist, alles im Kopf rechnen zu können und ohne Schnittmuster aufmalen auszukommen. :D
Die Idee zum Patchworkmuster hatte ich aus dem Clutch Emilia Sew Along von Modage (na, wer errät, wie ich auf die Farbkombi meiner Tasche gekommen bin?).

Insgesamt gefällt mir die Tasche aber sehr gut, und ich denke ich werde mit dem Grundschnitt noch etwas weiter experimentieren und mir so meine eigene Handtasche, dann aber in etwas anderen Farbtönen basteln. :)

Und nun geh ich bei Ninenäht mal schauen, was sonst so aus dem Grundschnitt gezaubert wurde...

Kommentare:

  1. Oh, sie ist toll. Ich musste auch gleich an Modages Emilia denken. So toll. Und geschmunzelt hab ich auch. Muss ich imner, wenn ich lese, dass auch anderen solche Kopfrechendinge passieren wie mir. Aber dieser Schnitt verzeiht das ja total gern. So eine tolle Tasche. Bin gespannt, zu wem sie wandert. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de8. März 2015 um 10:59

    Noch so eine tolle Tasche. Da fällt die Auswahl bestimmt nicht leicht :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist ja eine richtige Schöheit! ♥♥♥
    Die dürfte sofort zu mir fliegen!!! ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo toll geworden. Danke, dass Du dabei bist. Ich wünsche dir viel Spaß :) Lg Nine

    AntwortenLöschen
  5. Ohlala .... die ist aber schöööön geworden !! <3 LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. ich dacht mrir auch gleich "kommt mir bekannt vor" ;-)
    sieht fantastisch aus deine tasche!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Farbkombi, ich finde die Pasteltöne traumhaft! Ganz tolle Arbeit mit ganz viele Liebe und Kreativität :-) Herzliche Grüße, Nini

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. :)
Feel free to speak your mind.