Freitag, 27. November 2015

Wichteleien

Heute ist der Tag der Tage des Vorweihnachtswichteln. Also eigentlich war er schon gestern. Da durften wir nämlich (endlich) in die Wichtelpäckchen reinschauen.

Ich wurde bewichtelt von Melanie von Frau Locke näht. :)


Und neben zweimal "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" (mein Freund fand es sehr toll, dass er auch was bekommt!) habe ich einen Nikolausstiefel bekommen. :) Nun heißt es nochmal warten - bis zum 6.12. - das ist schon ein bisschen fies. ;) Ich bin sehr gespannt wie er gefüllt ist.

Dazu gab es noch Freezer Paper für's Stoffe bedrucken (ähhhhm - und wie benutz ich das jetzt ? :D)

Rundum ein gelungenes Geschenk. Vielen Dank liebe Melanie!


Und weshalb fand ich mein Wichtelkind nun so lustig? Es war die Katharina von Appelkatha, die ich letztes Jahr schon Adventskalenderbewichteln durfte. - Also mich hat das leicht amüsiert.


Katharina hatte recht eindeutige Wünsche benannt in ihrem Steckbrief. Ein grauer Loop wäre nicht schlecht. Nach einem ihrer letzten Post kam raus, dass sie Schwalben tätowiert hat (also ich wusste das vorher nicht) - und was bot sich dann mehr an als der Schwalbenstoff von Evlis Needle. :) Etwas offensichtlich, aber ich konnte nicht wiederstehen und hoffe er gefällt!

Dazu sollte es eigentlich einen Tischläufer mit lauter Hexies geben. Am Ende ist es aber (erstmal) nur ein Mugrug/Untersetzer geworden - zu sehen bei Katharina. Der Läufer wartet noch auf den Nahttrenner. Da ist das Absteppen gehörig was schief gegangen und ich bin da etwas eigen - schön soll es schon aussehen, was ich da verschicke.

Und damit husche ich nun zur Finallinkparty bei Maika.

Kommentare:

  1. Auch die offentsichtlichstes Wünsche können manchmal einfach erfüllt werden. Dafür sind sie doch da!!!

    Ich hoffe dir gefällt was du am 6.12. siehst, aber ich bin da guter Hoffnung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Sachen. Bin gespannt, was du am Nikolaustag noch auspacken wirst :-)
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  3. Na da bleibt es auch bei Dir ein wenig spannend!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen hast du bekommen... bzw bekommst du ja noch am 6.

    Der Loop ist ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,

    vielen Dank für das tolle Wichtelpaket, ich freue mich riesig!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Päckchen kam auch hier an... toll !!! Hoffe, du kannst dich bis Nikolaus gedulden? ;-)
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Oh Antje, das ist ja so toll. Ein Nikolausstiefel ist eine super Idee. Wie das Paper zu benutzen ist? Hm...??? Das weiß ich auch noch nicht, Ist aber spannend, oder!? Und wow ... so ein Zufall. Wieder KAtharina. Aber Du hast da eine wunderrbare idee aufgeriffen. Richtig toll. In den Loop hätte ich mich auch sofort verliebt, Dass bei Dir immer total perfekte Dinge entstehen, kann ich nur bestätigen! Da drücke ich die Daumen für Deinen Läufer. Der wird bestimmt noch perfekt. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje, google doch mal Freezer Paper drucken, da findest du eine Menge Anleitungen, z.B. von Pech und Schwefel...

    AntwortenLöschen
  9. Und du hältst es tatsächlich noch bis zum 6. aus?? Respekt! Ich wünsche dir nächsten Sonntag viel Spaß beim Auspacken :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. :)
Feel free to speak your mind.