Montag, 28. November 2016

Weihnachtsgeschenke Wanderkiste

Zur Verschönerung der Vorweihnachtszeit nehme ich an der Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste bei Jana teil.

Heute darf ich nun mir ein Teil der Kiste aussuchen und zeitgleich etwas reinlegen. Ich bin schon gespannt gleich zu stöbern. :)

Nun zu meinem Beitrag zur Kiste:

Es handelt sich um zwei Tücher aus Chiffon. Ausgebreitet sind sie minimal etwas durchsichtig.
Wie man sieht sind sie mit voller Stoffbreite schön lang, so dass man sie bequem einmal um den Hals geschlungen tragen kann.


Zur Verarbeitung: die Stoffe sind so gut es geht rechteckig zugeschnitten worden. Bei flutschigem Chiffon gar nicht so einfach. Aber halbwegs passt es. Und dann habe ich sie mit der Rollsaumfunktion meiner Overlock und zu den Sternen farblich passenden Kontrastgarn versäubert.


 Und tada - fertig sind zwei Tücher. Geht sehr fix und macht auch ein bisschen was her oder?

Kommentare:

  1. Oh fein. Bin gespannt, was du aussuchst. Und freu mich, wieder von dir zu lesen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Die Tücher sind wunderschön und genau meine Farben !
    Schade, dass ich bei der Wanderkiste aus Zeitmangel nicht dabei bin.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Tücher wunderschön! Und danke für die schöne Beschreibung ;-) Das könnte ich doch auch fast hinkriegen, ich glaube, da muss ich mal rumprobieren. Die Idee mit dem Kontrastgarn ist auf jeden Fall klasse!
    Vielen Dank, dass du bei der Kiste dabei bist!
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. :)
Feel free to speak your mind.