Freitag, 24. Februar 2017

Freutag #6/17: Nähmaschinenhüllen-Tauscherei

Ab und an haben Maika und ich ja kleine Tauschaktionen am laufen. Dabei sind wir weder sonderlich regelmäßig noch sonderlich schnell. Wobei ich glaube, dass das eher an mir liegt. :D

Vor einiger Zeit stand das Thema Nähmaschinenverhüllung auf dem Plan. Ich bekam ja beim Sommerwichteln schon eine Hülle für die Nähmaschine - aber frau hat ja durchaus auch einen größeren Fuhrpark. Und die Plastikhülle der Overlock durfte gerne ersetzt werden.



So kam es dann, dass ich mir eine Overlockhülle wünschte und Maika eine für ihre normale Nähmaschine benötigte. Das Nähen begann, versendet wurde auch und dann stellten wir fest: irgendwie ist die Hülle für die Overlock zu groß geraten.

Und dann lag sie da die Hülle. Maika bot die Ausbesserung an, ich kam nur nie dazu die tatsächlichen Maße vernünftig auszumessen und abzustecken. Der innere Schlendrian schlug zu.

Dann, als mein Paket von der Geburtstagsaktion sowieso zu ihr ging, war der Moment gekommen. Die Hülle schlich sich einfach mit ins Paket. Und nur eine Woche später war sie wieder hier. Und sitzt nun wie angegossen. Einfach fabelhaft!



Für Maika habe ich aus einem Nähmaschinenstoff in Kombination mit Soft und Stable eine Stehaufmännchen-Hülle genäht. Zumindest springt sie fast von selbst in ihre Form. Was das für eine Herausforderung beim Verpacken war, will ich nicht nochmal machen... Die Hülle könnt ihr in voller Pracht bei ihr bewundern.

Nun fehlt nur noch eine Hülle für die Covermaschine (zu großer Fuhrpark, jaja...). Die will ich nun mal selber Nähen. Mal sehen was sich da so ergibt.

(Man verzeihe mir die nicht-Nähzimmer Fotos. Da herrscht gerade zu großes Chaos. :D)

Verlinkt zu: Freutag

Kommentare:

  1. Die Hüllen sind beide total toll geworden !
    Was machst du mit der zu großen Hülle ? Vielleicht passt meine ja rein. Dann könnten wir auch einen Tausch machen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hat sie ja die richtige Größe und passt schön. :) Nur der erste Versuch war etwas sehr groß geworden.

      Löschen
  2. Liebe Antje,
    WOW die ist ja super geworden!!!
    Da werde ich ja ganz neidisch ;-). Tolle Stickerei!
    Wenn du magst dann verlinke auch bitte noch zu meiner Stick-Freuden Linkparty! Das passt!! Oder ist das geplottet?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße es!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist geplottet. :)
      Dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  3. Oh ja!!! Schön ist sie unsere ab und an-Tauscherei. Wie schön, dass nicht nur ich solch einen Schlendrian beherberge und dass am Ende doch immer alles gut wird. Ich liebe meine Hülle ubd freue mich sehr, dass jetzt auch bei dir alles passt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    den inneren Schlendrian...kennt wohl jeder...ich nenne das einfach das Leben. :)
    Die Hülle hat Maika auf jeden Fall toll geplottet und genäht...viel Spaß damit

    wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen eurer Kommentare. :)
Feel free to speak your mind.